Speichenräder spez. Comsta-Räder


Wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit dem Umrüsten von Motorrädern auf Speichenfelgen, wenn diese ab Werk mit Gussfelgen ausgeliefert wurden, insbesondere die Comsta-Felgen der diversen Hondamodelle z. B. Bol d`or / CBX 1000 / CX 500–650 usw.

Von Kompletträdern mit Reifen bis hin zu Einzelkomponenten wie CNC Naben oder Adapterringen, bieten wir vieles an.

Es können Aluminiumfelgenringe poliert oder in RAL-Farbtönen beschichtet verbaut werden. Ebenso können die Speichennippel farbig gestaltet werden.

Grundsätzlich verwenden wir Edelstahlspeichen von namhaften Herstellern. Hinten kommen die sogenannten „dickend“ Speichen zum Einsatz.

Wir verbauen auf Wunsch auch Edelstahlringe und Stahlfelgenringe, die farblich gestaltet werden können, beim Lackieren ist so ziemlich alles möglich, bei Kunststoff halt alle RAL-Farbtöne.

Natürlich haben die umgerüsteten Felgen ein Gutachten, aus welchem die Radlast hervorgeht. Es ist aber kein typbezogenes Gutachten oder sogar eine ABE, es muss immer eine Einzelabnahme beim Tüv/Dekra/Küs usw. gemacht werden. Bitte sprecht vorab mit eurem Prüfer, grundsätzlich ist die Abnahme aber auch hier im Hause möglich.

Die Preise für Radsätze bitte per Mail anfragen, da die Aufträge im Bereich der Speichenfelgen fast immer individuell gestaltet sind. Einige Komponenten sind mit Preis unter An- & Verkauf aufgeführt.


GL 500 (Güllepumpe) Comsta m. 2,5 x 18 / 3,5 x17



Hinterradnabe mit Umbau auf Speichenrad für CB 750 KZ DOHC RC01



Speichenfelge Comsta CX500 vorne 2,5 x 18



Speichenfelge für einen Cafe Racer CBX 1000



Speichenfelge Kawasaki ZX9 / ZXR 750 / Zephyr 3,5 x 17



Speichenfelge für CBX 1000 2,5 x 18 m, gelochten Bremsscheiben



Speichenrad hinten CNC Nabe mit 5,5 x 17 Zoll Felgenring